Wellers Weinhaeusel | hohe auszeichnungen bei landesprämierung der landwirtschaftskammer rheinland-pfalz für weller´s weinhäusel
16241
post-template-default,single,single-post,postid-16241,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

hohe auszeichnungen bei landesprämierung der landwirtschaftskammer rheinland-pfalz für weller´s weinhäusel

hohe auszeichnungen bei landesprämierung der landwirtschaftskammer rheinland-pfalz für weller´s weinhäusel

Coronabedingt waren auch die Prämierungen der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz bis auf Weiteres abgesagt worden. Doch nach monatelanger Pause ging es nun endlich mit den Verkostungen der Prüfer weiter und unsere Weine konnten ihren „Wettkampf“ um die Goldmedaille antreten.

Und tatsächlich hat sich unser 2019er Müller-Thurgau feinherb vom Zeller Schnepfenflug aus dem Zellertal (Nr. 8) mit Qualität und seiner Spitzigkeit an die Spitze gekämpft. Die Landwirtschaftskammer war so begeistert von diesem Spitzenwein, dass dieser mit der goldenen Kammerpreismünze des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

 

Aber auch unsere anderen neuen 2019er Weine brauchen sich nicht zu verstecken. Denn knapp hinter der Goldmedaille erreichten die roten Rebsorten: Der 2019er Dornfelder Rosé vom Einselthumer Klosterstück (Nr. 121), der 2018er Dornfelder feinherb (Nr.  9) und der süffige 2019er Regent Rotwein vom Zeller Kreuzberg (Nr. 15) die zweithöchste Auszeichnung des Landes, die silberne Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Anders als bei anderen nationalen Wettbewerben ist es hier auch möglich mit einem qualitativ nicht sehr hochwertigem Wein ohne Auszeichnung nach Hause zu gehen. Aber diesmal schafften alle unsere angestellten Weine eine Kammerpreismünze zu ergattern. Und so wurden folgende Weine mit der bronzenen Kammerpreismünze ausgezeichnet für ihre überaus gute Qualität: 2019er Müller-Thurgau lieblich vom Zeller Schnepfenflug aus dem Zellertal (Nr. 8), 2017er Riesling FRIEDEL vom Zeller Kreuzberg (Nr. 2), 2019er Portugieser Weißherbst ebenfalls vom Einselthumer Klosterstück (Nr. 12), unser Klassiker 2018er Riesling trocken (Nr. 5), sowie unser süßer Weisswein-Liebling 2019er Cuvée WW (Nr. 1).

Alle Weine sind ab sofort im Verkauf erhältlich, um von Ihnen und ihren Lieben verköstigt zu werden.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.