Wellers Weinhaeusel | Sofia gewinnt Silbermedaille bei hochklassigem Schokoladenwettbewerb im Koblenzer Schloss
16107
post-template-default,single,single-post,postid-16107,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Sofia gewinnt Silbermedaille bei hochklassigem Schokoladenwettbewerb im Koblenzer Schloss

Sofia gewinnt Silbermedaille bei hochklassigem Schokoladenwettbewerb im Koblenzer Schloss

Wein und Schokolade – nicht nur geschmacklich, auch optisch ist die Kombination einzigartig.

Nach dem großen Erfolg 2018 traten dieses Jahr wieder zahlreiche Konditormeister und Konditorgesellen aus ganz Deutschland beim 2. „Championnat du Chocolat à Coblence“ im kurfürstlichen Schloss zu Koblenz an um ihre wundervollen Kunstwerke aus feinster belgischer Schokolade beim Wettbewerb „Artistik“ und „Freestyle“ zu zeigen. Wochenlange Vorbereitungen und unzählige Stunden verbrachten die Teilnehmer vorab in ihren Backstuben um sich auf den großen Tag vorzubereiten. Besucher konnten den Aufbau der Meisterwerke aus der Nähe betrachten und auch Fragen an die Künstler stellen. Die wohl häufigste Frage war wohl: „Ist das denn alles nur Schokolade?“ – Unglaublich, wenn man einige der Schaustücke betrachtet, aber das war eines der Kriterien die für den Wettbewerb vorgegeben sind. Zudem eine Mindesthöhe von 70cm unter dem Hauptthema „Impression von Form und Farbe“.
Sofia konnte bei ihrer ersten Teilnahme direkt einen großen Erfolg einfahren und bekam von vier renommierten Jurymitgliedern die Silbermedaille für Ausführung, Statik, Technik und Präsentation verliehen.

Die (angehenden) Meister mit ihren Kunstwerken

Der Wettbewerb „Freestyle“ der Auszubildenden der Handwerkskammer Koblenz

 

Der diesjährige Gewinner kam aus Wien

 

Die glückliche Silber-Siegerin

Sofias wunderschönes Schaustück „Im Wein liegt die Wahrheit“

 

 

Dieser erfolgreiche Wettbewerb gibt ihr nochmal einen richtigen Schwung um bei ihrer bevorstehenden Meisterprüfung Anfang April ebenfalls erfolgreich zu sein. Wir gratulieren ihr und wünschen ihr viel Erfolg für ihre Meisterprüfung!

No Comments

Post A Comment